Leadership Development.

Leadership Development

Die Wettbewerbskraft der meisten Unternehmen hängt zunehmend von den Stärken und Kompetenzen ihrer Führungskräfte ab. Leadership Development ist ein Prozess in einem Unternehmen und unterstützt Ihre Mitarbeiter in oder beim Antritt von Führungspositionen. So können diese ihre persönlichen Eigenschaften, Kompetenzen und Führungsstil mit den Werten und Kompetenzen des Unternehmens in Einklang bringen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Weiterentwicklung und Stärkung der zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen den Mitgliedern eines Teams und dem Teamleiter.

Wir legen bei unserer Arbeit mit Kunden immer größten Wert auf Partnerschaft. Wir gestalten jedes Projekt in enger Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern Ihres Unternehmens. So können wir einen klaren Rahmen, einen Maßnahmenplan mit Meilensteinen sowie identifizierbare Ergebnisse festlegen.

Projekte können folgende Bereiche abdecken:

  • Definition Ihres Management Develoment-Prozesses , darunter die Gestaltung von Kompetenzmodellen
  • Entwicklung von Stellenbeschreibungen und Anforderungsprofilen
  • Gestaltung von On-Boarding-Programmen für neue Mitarbeiter, einschließlich Expatriates
  • Durchführung von Assessement und Development Centers für unterschiedliche Führungsstufen
  • Identifizierung und Entwicklung von angestrebten Unternehmenswerten und Unterstützung bei deren Implementierung
  • Gestaltung, Durchführung und Moderation von Workshops
  • Entwicklung und Unterstützung von Mitarbeiterbeurteilungsprozessen
  • Entwicklung von Lösungen zur Nachfolgeregelung
  • Coaching von Führungskräften, Mitarbeitern und Teams
  • Interkulturelle Schulungen