Benny wurde in Hongkong geboren und erwarb an der Universität Edinburgh den Abschluss Bachelor of Commerce. Seine Qualifikation als Wirtschaftsprüfer erwarb er in Schottland. Aufgrund seiner Tätigkeit als regionale Führungskraft für ein britisches Unternehmen ist Benny global ausgerichtet und in allen managementbezogenen und kulturellen Umfeldern zu Hause. Er spricht fließend Kantonesisch und Englisch und ist verhandlungssicher in Mandarin.

Mit seiner umfangreichen Erfahrung, die er in führenden funktions- und kulturübergreifenden Managementpositionen gewinnen konnte, möchte Benny Führungskräfte bei der Verfolgung ihrer Karriereziele unterstützen.

Zu seinen zahlreichen Projekten gehören Projekte in den Bereichen Coaching von Führungskräften, Prozessbegleitung bei der Teambildung, Kommunikations- und Führungskräftetraining, Coach-the-Coach-Programme, kulturelle Integration, Einführung einer neuen Unternehmenskultur, strategische Planung, Beurteilung von leitenden Angestellten sowie Auswahl von Anwärtern für Führungspositionen.

Benny war 23 Jahre lang für ein globales Versicherungsunternehmen als regionaler CFO und stellvertretender Managing Director für den Asien-Pazifik-Raum tätig. Dabei rapportierten ihm 13 Länder im Bereich Finanzen, IT und Personal. Er ist Master Coach und Facilitator mit mehr als 15 Jahren Erfahrung. Außerdem ist er in einer Reihe von psychometrischen Beurteilungsinstrumenten zertifiziert.